Wandertag am 29.04.2022 zur Göltzschtalbrücke

vom 31. Mai 2022

Am 29.04.2022 haben wir, die Klasse 8a, eine Fahrradtour zur Göltzschtalbrücke

unternommen. Wir sind um 7.45 Uhr gestartet und in Richtung Lengenfeld gefahren. Dort haben wir noch ein paar Mitschüler eingesammelt. Anschließend ging es weiter über viele schöne Radwege, vorbei an Wildgehegen, Wiesen und Wälder. Zum Glück hatten wir an diesem Tag besonders schönes Wetter. Nach einer Weile waren wir dann an der Göltzschtalbrücke angekommen. Dort durften wir uns einen Vortrag über die Göltzschtalbrücke von unseren zwei Mitschülern Luca Pusch und Tony Schüler anhören. Darin haben uns die Beiden über die Geschichte und die Bauweise des Bauwerks informiert. Nach dem Vortrag und einer Runde Applaus, ging es zu einem Imbiss, wo wir uns stärken konnten. Müde und schon etwas schlapp, trotz Stärkung, ging es wieder Richtung Schule. Das leichte Streckenprofil, half uns die 46 Km zu bewältigen. Pünktlich 13.10 Uhr, waren wir wieder an der Schule angekommen. Trotz unterschiedlichem Tempo und Talent im Fahrrad fahren, sind alle wieder heil angekommen. Auf der Tour haben einige gemerkt, wie schön unsere Radwege hier im Vogtland sind. Es war ein toller, aufregender und Erlebnis reicher Tag.

Linda Schimmack

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen