vom 31. Mai 2022

Am 29.04.2022 haben wir, die Klasse 8a, eine Fahrradtour zur Göltzschtalbrücke

unternommen. Wir sind um 7.45 Uhr gestartet und in Richtung Lengenfeld gefahren. Dort haben wir noch ein paar Mitschüler eingesammelt. Anschließend ging es weiter über viele schöne Radwege, vorbei an Wildgehegen, Wiesen und Wälder. Zum Glück hatten wir an diesem Tag besonders schönes Wetter. Nach einer Weile waren wir dann an der Göltzschtalbrücke angekommen. Dort durften wir uns einen Vortrag über die Göltzschtalbrücke von unseren zwei Mitschülern Luca Pusch und Tony Schüler anhören. Darin haben uns die Beiden über die Geschichte und die Bauweise des Bauwerks informiert. Nach dem Vortrag und einer Runde Applaus, ging es zu einem Imbiss, wo wir uns stärken konnten. Müde und schon etwas schlapp, trotz Stärkung, ging es wieder Richtung Schule. Das leichte Streckenprofil, half uns die 46 Km zu bewältigen. Pünktlich 13.10 Uhr, waren wir wieder an der Schule angekommen. Trotz unterschiedlichem Tempo und Talent im Fahrrad fahren, sind alle wieder heil angekommen. Auf der Tour haben einige gemerkt, wie schön unsere Radwege hier im Vogtland sind. Es war ein toller, aufregender und Erlebnis reicher Tag.

Linda Schimmack

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Fundora

Fundora

Wandertag der Klassenstufe 6 ins Fundora Am 21.04.2026 fand der Wandertag aller 6. Klassen statt. Wir trafen uns wie gewohnt an der Schule. Nach einer kurzen Belehrung für jede Klasse, ging es um 8 Uhr endlich Richtung Schneeberg ins Fundora. Gut durch den Verkehr...

mehr lesen

Buchmesse Leipzig

Buchmesse-Leipzig Vom 19.03.-22.03.2026 war die jährliche Buchmesse in Leipzig. Wir besuchten insgesamt mit 42 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 8 und drei Lehrerinnen am Eröffnungstag die Messe. Zu Stundenbeginn trafen sich alle Schüler, die...

mehr lesen