Gewählte Klassenvertreter im Gespräch mit der Beratungslehrerin

vom 28. November 2018

Für die Klassensprecher und stellvertretenden Klassensprecher ist das Symbol der Sonne gleichzeitig eine Einladung zum Treffen mit Frau Fröba, Beratungslehrerin an der Schule. So auch am Mittwoch, dem 28.11.2018, in der Frühstückspause.
Wir besprachen Wichtiges, wie z.B. die Ordnung und Sauberkeit im Schulhaus, speziell auf den Toiletten. Die Klassensprecher stellten in ihren Klassen durch, dass jeder Schüler darauf achten soll, dass weder etwas kaputt geht noch verunreinigt wird. Wir wollen, dass unsere Schule schön bleibt.
Weiterhin wurde über die Verwendung des Geldes aus dem Projekt „Genial sozial“ gesprochen. Auch in diesem Jahr soll eine Jugendeinrichtung (Wohnstätte) aus Auerbach finanzielle Unterstützung bekommen. (AFrö)

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen