Gewählte Klassenvertreter im Gespräch mit der Beratungslehrerin

vom 28. November 2018

Für die Klassensprecher und stellvertretenden Klassensprecher ist das Symbol der Sonne gleichzeitig eine Einladung zum Treffen mit Frau Fröba, Beratungslehrerin an der Schule. So auch am Mittwoch, dem 28.11.2018, in der Frühstückspause.
Wir besprachen Wichtiges, wie z.B. die Ordnung und Sauberkeit im Schulhaus, speziell auf den Toiletten. Die Klassensprecher stellten in ihren Klassen durch, dass jeder Schüler darauf achten soll, dass weder etwas kaputt geht noch verunreinigt wird. Wir wollen, dass unsere Schule schön bleibt.
Weiterhin wurde über die Verwendung des Geldes aus dem Projekt „Genial sozial“ gesprochen. Auch in diesem Jahr soll eine Jugendeinrichtung (Wohnstätte) aus Auerbach finanzielle Unterstützung bekommen. (AFrö)

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen