vom 14. August 2024

Wir sind jetzt Oberschüler! In der ersten Woche des Schuljahres hatten wir statt normalem Unterricht die Kennenlernwoche und konnten dabei viel erleben. Neue Mitschüler, neue Lehrer, neue Fächer.
Zu Beginn der Woche erkundeten wir unser neues buntes Klassenzimmer und lernten das Klassenmaskottchen der 5C namens Chantal, das Chamäleon, kennen. In den Pausen gingen wir gemeinsam Essen und nutzten die vielen Spielmöglichkeiten. Bei der Semirallye erkundeten wir das Schulhaus auf der Suche nach den Fachräumen und dem digitalen Vertretungsplan.
Am Donnerstag machten wir mit unserem Klassenlehrer Herrn Matheja einen Stadtrundgang vom Schlossturm über die Marktplätze bis zum Hofaupark. Dort konnten wir trotz des schlechten Wetters etwas spielen und bekamen dann noch ein Eis vom Eisdealer.
Die Kennenlernwoche endete mit dem Zwei-Felderball-Turnier gegen die anderen fünften Klassen, bei dem wir den 2. Platz erkämpfen konnten.

T. Matheja

Empfohlene Artikel

Fundora

Fundora

Wandertag der Klassenstufe 6 ins Fundora Am 21.04.2026 fand der Wandertag aller 6. Klassen statt. Wir trafen uns wie gewohnt an der Schule. Nach einer kurzen Belehrung für jede Klasse, ging es um 8 Uhr endlich Richtung Schneeberg ins Fundora. Gut durch den Verkehr...

mehr lesen

Buchmesse Leipzig

Buchmesse-Leipzig Vom 19.03.-22.03.2026 war die jährliche Buchmesse in Leipzig. Wir besuchten insgesamt mit 42 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 8 und drei Lehrerinnen am Eröffnungstag die Messe. Zu Stundenbeginn trafen sich alle Schüler, die...

mehr lesen