– Vom Freudenschrei im Radio zum Nervenkitzel in der Achterbahn –
(Radiobeitrag)
Als wir uns im Sommer 2024 bei MDR Jump online anmeldeten, um eine Reise in den Europapark zu gewinnen, hätten wir uns nie träumen lassen, dass das klappt. Als wir dann die Nachricht erhielten, dass wir tatsächlich gewonnen haben, freuten wir uns SEHR und konnten es kaum glauben.
Und dann, etwa ein Jahr später, war es endlich so weit! Wir konnten es kaum erwarten! Bereits die Hinfahrt war ein schönes Erlebnis, da wir den Bus ganz für uns alleine hatten. Der Busfahrer gab uns zudem viele coole Geheimtipps für den Park. Und auf einmal waren wir da!
Nachdem wir unsere Sachen in der Unterkunft eingelagert hatten, ging es auch schon los. Jeder von uns erhielt, wie die darauffolgenden Tage ebenfalls, einen 15 Euro Gutschein. Den konnten wir einfach für alles ausgeben, was wir wollten – wie cool, oder?
Als wir dann endlich im Park waren, schauten sich alle erstmal erstaunt um und erkundeten den riesigen Park. Abends saßen wir alle gemütlich am Lagerfeuer, erzählten uns, was wir erlebt haben und freuten uns sehr auf alles, was bevorstand. Die nächsten zwei Tage wurden wir jeweils früh geweckt, erkundeten anschließend das leckere Frühstücksbuffet und stopften uns die Bäuche voll. Dann ging es direkt in den Freizeitpark. Wir testeten die riesigen Achterbahnen und Wasserrutschen, besuchten atemberaubende Shows und probierten uns durch die zahlreichen Leckereien.
Nach den vielen Eindrücken vom Tag, knurrten uns abends natürlich immer ein wenig die Mägen. Über unserem Lagerfeuer machten wir deshalb selbst Hotdogs und „Beschnitze“. Marshmallows durften hier natürlich auch nicht fehlen!
Am Donnerstag gab es gleich zwei schöne Überraschungen. Zum einen gab es an diesem Tag einen 30 Euro Gutschein, also die doppelte Menge Geld. Zum anderen wurde es uns spontan ermöglicht, ins Rulantica gehen zu dürfen. Das ist eine riesige Wasserwelt mit vielen verschiedenen Rutschen und Attraktionen. Beim Außenpool spielte den ganzen Tag ein DJ, das machte das Erlebnis noch viel cooler! Erst als der Park 22 Uhr schloss, traten wir den Weg in unser Camp-Resort an. Wir fuhren mit einem Zug wortwörtlich über den Europapark. Die Aussicht auf die Themenlandschaften bei Nacht war einmalig und ein toller Abschluss dieser wundervollen Woche.
Dann hieß es auch schon Tasche packen und aufs Ohr hauen, denn am Freitag traten wir bereits früh den Heimweg an. Die Busfahrt war angenehm und ruhig, da alle noch ganz müde waren.
Die Woche war wirklich schön und lustig. Das uns dieses Abenteuer ermöglicht wurde, ist nicht selbstverständlich. Die gemeinsame Reise brachte uns als Klasse wieder ein Stückchen näher zusammen und diese einmaligen Erinnerungen bleiben für immer! 🙂
Im Namen der Klasse 7a bedanken wir uns vielmals bei MDR Jump für diese unbeschreibliche Woche!