Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

vom 11. Dezember 2023

Am Donnerstag, dem 07.12.2023, fand der alljährliche schulische Vorlesewettbewerb statt. Das heißt, die Klassenbesten der Stufe 6 im Vorlesen stellten sich einer kleinen Jury zunächst mit ihren selbstgewählten Büchern vor.

Danach lasen dir drei Teilnehmerinnen, Mathilda Eisermann- Kl.6a, Phibie Brehmer- Kl. 6b und Johanna Roth- Kl.6c, aus dem Buch „Als die Welt uns gehörte“, einem Jugendbestseller von Liz Kessler, vor.

Es war für die Jury nicht einfach, die „Lesebeste“ zu ermitteln, alle drei gaben sich sehr große Mühe. Letztendlich einigte man sich auf folgendes Ergebnis:

  1. Platz: Johanna Roth- sie wird unsere Schule dann auf der nächsthöheren Stufe des Wettbewerbs vertreten
  2. Platz: Phibie Brehmer
  3. Platz: Mathilda Eisermann

Herzlichen Glückwunsch!

M. Venus

Schnappschüsse des Vorlesewettbewerbes

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen