Gemeinsam gegen einsam – Post mit Herz

vom 21. Dezember 2023

In der diesjährigen Adventszeit waren die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen fleißig, denn sie schrieben im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichts 108 liebevoll gestaltete Grußkarten mit lieben Worten, Grüßen und Wünschen, die sich per Post auf den Weg in Alten- und Pflegeheimen nach Haßfurt und Bremervörde machten. Wir hoffen, wir konnten dort dem ein oder anderen Mitmenschen zu Weihnachten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. 

Wer ebenfalls Lust hat, einem tendenziell einsamen Menschen eine Freude zu bereiten, kann sich auf folgender Seite zur Organisation „Post mit Herz“ informieren:  https://postmitherz.org.

A. Böhm

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen