Buchmesse in Leipzig- endlich wieder möglich

vom 8. Mai 2023

Am Donnerstag, dem 27.04.2023, startete um 08.00 Uhr früh ein Reisebus in Richtung Leipzig. Diesmal ging es nicht zur Klassenfahrt, sondern 42 Schülerinnen und Schüler durften, sozusagen als Auszeichnung, mit zur Buchmesse, die erstmalig nach Corona wieder stattfand, nach Leipzig fahren.

Die Kids hatten sich in verschiedenen Bereichen verdient gemacht, z. B. durch regelmäßige Teilnahme in der Leseoase, Teilnahme am Vorlesewettbewerb, am vergangenen Buchsommer oder beispielsweise im Deutschunterricht. Die Fachlehrer konnten somit den Schülern auf diese Weise zeigen, dass ihre Leistungen durchaus anerkannt werden.

Fazit dieser Tagesausfahrt war, dass eine super disziplinierte Gruppe unterwegs war, die sich am Ende dankbar zeigte und den Wunsch nach Wiederholung nächstes Jahr äußerte.

Ich sage nur- GERNE.

M. Venus

Schnappschüsse der Buchmesse

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen