Auf zur Insel

vom 7. Juni 2022

Am 25.05.2022 ging‘s ab auf die Insel…wir trafen uns früh mit Frau Hartmann und Herrn Hedrich in der Schule und genau in dem Moment als wir losliefen, fing es pünktlich an zu nieseln. Da wir da aber wettererprobt sind, hat uns das nicht weiter gestört. Begleitet von lustigen Liedern und verfolgt von der 5b, machten wir uns auf den Weg nach Rodewisch zur Schlossinsel. Unsere Verfolger konnten wir kurz vorm Ziel abschütteln und die Regenwolken verzogen sich auch nach und nach, so dass wir herrlich auf dem Spielplatz herumtoben konnten (einige sind mit der Schaukel auch fast davon geflogen), Picknick machen und spielen. Zwischendrin kam die Abkühlung mal nicht von oben, sondern es gab ein Eis. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Solche Schultage könnte es öfter geben 😊.

Klasse 5c

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen