Die 6b hebt ab

vom 7. Mai 2022

Am 13.4.22 war die Klasse 6b klettern im Kletterwald in Schöneck. Uns hat Frau Böhm und Frau Ditt-Baumgarten begleitet. Wir sind zum oberen Bahnhof gelaufen und mit der Vogtlandbahn nach Schöneck gefahren.

Nach einem gemeinsamen Frühstück sind wir belehrt worden. Jeder musste eine Proberunde drehen.

Als Nächstes sind wir losgeklettert und hatten alle sehr viel Spaß. Als die Zeit gekommen war, nachhause zu fahren, haben wir noch Bilder gemacht. Anschließend sind wir mit dem Zug nach Auerbach gefahren.

Lexie Klötzer und Lucia Meisel, 6b

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen
Betriebsbesichtigung in der Nicolaiapotheke Auerbach

Betriebsbesichtigung in der Nicolaiapotheke Auerbach

Am 14.06.22 hatten wir, die Klasse 8c, Betriebsbesichtigung. Ich war mit ein paar anderen Mitschülerinnen in der Nicolaiapotheke Auerbach und ich muss sagen, man, war das spannend! Nicht nur, dass uns die ganze Apotheke gezeigt wurde, nein wir waren auch im Labor und...

mehr lesen