Die 6b hebt ab

vom 7. Mai 2022

Am 13.4.22 war die Klasse 6b klettern im Kletterwald in Schöneck. Uns hat Frau Böhm und Frau Ditt-Baumgarten begleitet. Wir sind zum oberen Bahnhof gelaufen und mit der Vogtlandbahn nach Schöneck gefahren.

Nach einem gemeinsamen Frühstück sind wir belehrt worden. Jeder musste eine Proberunde drehen.

Als Nächstes sind wir losgeklettert und hatten alle sehr viel Spaß. Als die Zeit gekommen war, nachhause zu fahren, haben wir noch Bilder gemacht. Anschließend sind wir mit dem Zug nach Auerbach gefahren.

Lexie Klötzer und Lucia Meisel, 6b

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Olympiatag der 6b

Olympiatag der 6b

Unter hellenischen Wetterbedingungen startete das Projekt der gelebten Geschichte. Mit griechischen Gewändern, Disziplinen der antiken olympischen Spiele und kulinarischen Leckereien der griechischen Küche wurde die Zeit 2000 Jahre zurückgedreht. Am Anfang stand der...

mehr lesen
Trainingslager für die Judokas

Trainingslager für die Judokas

Hinter den beiden Judokas Roza (9a) und Nevio (10a) liegen zwei intensive Trainingswochen. In der ersten Schulwoche fuhren sie mit dem Landeskader des Judoverband Sachsen auf den Rabenberg, um sich auf bevorstehende Aufgaben vorzubereiten. Hierbei setzte der...

mehr lesen