Unsere Frühlingswanderung

vom 27. April 2022

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und man sieht hier und da die ersten Frühlingsblüher …. pah, so kann ja jeder wandern. Wir hatten Regen, Schnee und Kälte … aber das konnte uns auch nicht abhalten. Am 05.04.2022 wollten wir mal raus und einen anderen Schultag erleben. Zuerst fuhren wir mit dem Zug von Auerbach nach Muldenberg und dann ging es durch den Wald zu den Rißfällen, zur Talsperre und nach Falkenstein von wo aus wir den Heimweg angetreten haben. Zwischendurch hatten wir viel Spaß, konnten uns auch mal ausruhen, haben die Schokolade, die der Osterhase im Wald extra für uns versteckt hatte, gefunden und sind fleißig mit dem Floß gefahren. Dank unseres persönlichen „Navis“, Frau Schicker, haben wir uns auch nicht verlaufen auf dieser doch recht langen und für manche anstrengenden Tour durchs Vogtland. Schön wars … vielleicht auch gerade wegen des Schnees 😊

Klasse 5c

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen