Hubschraubereinsatz an der Schlossarena

vom 21. Januar 2022

Nach einem Sportunfall am gestrigen Tag wurde durch die Leitstelle der Rettungshubschrauber eingesetzt, der einen Notarzt in die Schlossarena gebracht hat. Der Pilot des Hubschraubers, gleichzeitig Vater zweier Kinder an unserer Schule, hat uns anschließend die Bilder vom Einsatz und der Schule geschickt. Besonders wichtig ist, dass es dem verunfallten Schüler den Umständen entsprechend gut geht und er bald wieder die Schule besuchen kann. Herzlichen Dank an die Rettungskräfte und den Hubschrauberpiloten.

R. Lemoine

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen