Der letzte Schultag vor Weihnachten in der 5c

vom 21. Januar 2022

Eigentlich hatten wir schon im September geplant, dass wir uns am 22.12.2021 erst sportlich betätigen und dann unseren Hunger mit selbstgemachter Pizza stillen wollen. Das mit dem Sport musste leider ausfallen, Hunger hatten wir trotzdem! Nachdem wir uns mit weihnachtlichen Brillen selbst geschmückt hatten, gab es für die Hygiene noch eine Kochmütze und dann ging es schon ab in die Lehrküche. Wir hatten Unterstützung von Frau Voigt, die sich dort bestens auskennt und auch wusste, wo alles ist. In unseren Gruppen hatten alle etwas mitgebracht, so dass es nun ans Schnippeln, Teig ausrollen und Belegen ging. Jede Pizza sah anders aus und war liebevoll belegt. Die Backofentür wurde des Öfteren geöffnet, um zu schauen, ob die Pizza denn endlich fertig sei. Die Geduld hat sich gelohnt und wir hatten sechs tolle und völlig unterschiedliche Pizzen, die wir uns im Speiseraum mit dem gesponserten Kakao mit Marshmallows schmecken ließen.  

Klasse 5c

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen