Als jüngste Sportlerin fieberte Lia Böhme (Klasse 9a) ihrem ersten großen internationalen Wettkampf, der Junioren-Weltmeisterschaft 2021 im Skispringen vom 9.bis 14.02., in Lahti entgegen. Aufgrund ihrer guten Sprungleistungen in Lehrgängen und Wettkämpfen qualifizierte sich die erst 15-Jährige für die deutsche Nationalmannschaft, als „Ersatzmann“.
Lia bekam das Vertrauen der Verantwortlichen und startete im Einzelspringen. Mit 83,5m und 84,5m belegte sie als Beste der deutschen Mannschaft einen starken 15. Platz. Einen Tag später stand sie damit im Aufgebot für das Mannschaftsspringen. Respekt!! Die deutschen Skispringerinnen, mit den Sportlern Lia Böhme (87,5m und 81,5m), Josephin Laue, Michelle Göbel und Selina Freitag, erkämpften einen beachtlichen 5. Platz hinter den Teams aus Österreich, Russland, Slowenien und Japan. Herzlichen Glückwunsch, Lia!
Zu Hause haben alle die Daumen gedrückt, Oma, Opa, Mama, Papa, Freunde und Bekannte und zu den Erfolgen gratuliert. Für Lia war es ein sehr gutes Gefühl, in Lahti ihre Heimat vertreten zu dürfen. Die Erfolge bei ihrem ersten internationalen Wettkampf bedeuten Lia sehr viel. Mit diesen guten Resultaten kann sie die kommenden Wettkämpfe etwas lockerer angehen. Für den FIS-Cup in Villach möchte sie möglichst viele Punkte sammeln. Danach geht es zum Alpencup. Für beide Wettkämpfe wünschen wir ihr viel Erfolg und gutes Gelingen.
AFrö