Spieleabend 5b

vom 15. November 2019

Wer sagt denn, dass nur Kinder spielen dürfen?

Zu einem gemütlichen Spieleabend trafen sich am Freitag, dem 15.11.19, Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b mit Eltern und Geschwisterkindern im Klassenzimmer.

Bewusst wollten wir an diesem Abend auf digitale Spiele verzichten. Stattdessen konnte jeder von zu Hause sein Lieblingsbrettspiel, verschiedene Kartenspiele usw. mitbringen.

Ab 15.30 Uhr wurden zwei Klassenzimmer für den Abend vorbereitet, denn aufgrund der Anmeldezahlen war uns klar: Unser Zimmer allein reicht nicht aus.

Bald füllten sich beide Räume. 22 Schüler/innen, 24 Muttis und Vatis und 6 Geschwisterkinder nahmen Platz, um miteinander zu spielen, zu reden und Spaß miteinander zu haben.

Oftmals sind es die ganz einfachen Spiele, die für gute Laune sorgen, wie z.B. die Reise nach Jerusalem. Dazu musste allerdings auf den Flur ausgewichen werden.

Wer vom Spielen Hunger und Durst bekam, durfte sich Wiener mit Semmel und ein Getränk bei unseren fleißigen Elternvertretern abholen.

Der Abend bereitete allen viel Freude. Wir lernten uns besser kennen und waren der Meinung: Das organisieren wir wieder einmal!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren (Frau Nowrotek, Frau Martin, Frau Jenner) und an alle, die sich an diesem Freitag Zeit genommen haben!

U. Pohl, Klassenleiterin 5b

Schnappschüsse des Spieleabends

Empfohlene Artikel

Von Huskys und Hotdogs – Wandertag 5b

Von Huskys und Hotdogs – Wandertag 5b

Was braucht man für eine Huskywanderung? Auf alle Fälle warme und alte Kleidung, Abenteuerlust sowie eine nicht zu unterschätzende Portion Mut. Doch all das aufzubringen, lohnt sich allemal! So verbrachten wir, die Klasse 5b, am 25.9.20 unseren zweiten Wandertag im...

mehr lesen
Waldtag Klasse 5b

Waldtag Klasse 5b

Unser Waldtag Kennt ihr die Funktionen des Waldes? Er hat eine Nutzfunktion, eine Schutzfunktion, eine Erholungsfunktion und eine Reinigungsfunktion. Im TC- Unterricht wurde die Klasse 5b bereits mit dieser Thematik vertraut gemacht. Am 9. Oktober 2019 erlebten sie...

mehr lesen