Waldtag Klasse 5b

vom 9. Oktober 2019

Unser Waldtag

Kennt ihr die Funktionen des Waldes? Er hat eine Nutzfunktion, eine Schutzfunktion, eine Erholungsfunktion und eine Reinigungsfunktion.

Im TC- Unterricht wurde die Klasse 5b bereits mit dieser Thematik vertraut gemacht. Am 9. Oktober 2019 erlebten sie schließlich den Wald mit allen Sinnen.

Michael Pfalz, Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, erwartete die 5er mit ihren beiden Lehrern, Frau Fischer und Frau Pohl, in Beerheide. Querfeldein ging es Richtung Grünheide.

Immer wieder gab es Stopps an verschiedenen Plätzen in der Natur, um den interessanten Ausführungen von Herrn Pfalz folgen zu können. Im Gespräch mit den Fünftklässlern konnte er sich davon überzeugen, dass bereits ein ordentliches Grundwissen vorhanden war.

Natürlich gab es zwischendurch auch eine kleine Verschnaufpause. Essen und Trinken in freier Natur bereitet ja auch Freude.

Und einmal einen Jagdhund an der Leine führen zu dürfen, fanden die Tierliebhaber in der 5b auch echt klasse.

Nach über 2 Stunden straffen Schrittes durch den Wald zeigten sich bei einigen erste Ermüdungserscheinungen. Aber gefallen hat ihnen der Ausflug trotzdem.

U. Pohl

Schnappschüsse des Ausfluges

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen