Wandertag Klasse 7b

vom 20. September 2019

Unsere Klasse 7b traf sich am 20.09.2019 in der Seminarschule. Als alle da waren, machten wir uns auf in Richtung Rodewisch mit dem Zwischenziel Schlossinsel. Dort angekommen, war es Zeit für eine Pause. Hier hatten wir 30 Minuten Freizeit und konnten die Umgebung genießen. Auf der Brücke machten wir ein schönes Klassenfoto. Dann ging es auf zur Mensa. Zunächst gab es eine Belehrung zu den Regeln des Minigolfs. Wir haben uns in Gruppen aufgestellt und durften 1,5h 3D-Schwarzlicht-Minigolf spielen. Danach wurden die Sieger ermittelt. Zu guter Letzt machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Es war für uns alle ein sehr schöner Wandertag.

Vincent Baumann, 7b

Schnappschüsse des Wandertages 

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen