Wandertag Klasse 7b

vom 20. September 2019

Unsere Klasse 7b traf sich am 20.09.2019 in der Seminarschule. Als alle da waren, machten wir uns auf in Richtung Rodewisch mit dem Zwischenziel Schlossinsel. Dort angekommen, war es Zeit für eine Pause. Hier hatten wir 30 Minuten Freizeit und konnten die Umgebung genießen. Auf der Brücke machten wir ein schönes Klassenfoto. Dann ging es auf zur Mensa. Zunächst gab es eine Belehrung zu den Regeln des Minigolfs. Wir haben uns in Gruppen aufgestellt und durften 1,5h 3D-Schwarzlicht-Minigolf spielen. Danach wurden die Sieger ermittelt. Zu guter Letzt machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Es war für uns alle ein sehr schöner Wandertag.

Vincent Baumann, 7b

Schnappschüsse des Wandertages 

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen