vom 6. November 2025

Am 30. Oktober fand das 2. Herbstkonzert unserer Musikklassen 5b und 6b statt. Viele Eltern, Verwandte und Freunde waren der Einladung gefolgt und füllten den Saal mit gespannter Erwartung. Unter der Leitung von Frau Ditt-Baumgarten präsentierten die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit schwungvollen Liedern, instrumentalen Stücken und kleinen solistischen Beiträgen.

Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten dabei nicht nur ihr Können, sondern auch große Freude am gemeinsamen Musizieren. Das Publikum dankte es ihnen mit herzlichem Applaus und spürbarer Begeisterung.

Ein großer Dank geht auch an die Technik-Jungs, die mit Licht und Ton für den perfekten Rahmen des Konzerts sorgten.

Das Herbstkonzert war ein schöner Beweis dafür, wie lebendig und engagiert das musikalische Schulleben ist – und macht schon jetzt Lust auf die nächsten Auftritte unserer Musikklassen.

K. Degenkolbe

Schnappschüsse des Herbstkonzertes

Empfohlene Artikel

Fundora

Fundora

Wandertag der Klassenstufe 6 ins Fundora Am 21.04.2026 fand der Wandertag aller 6. Klassen statt. Wir trafen uns wie gewohnt an der Schule. Nach einer kurzen Belehrung für jede Klasse, ging es um 8 Uhr endlich Richtung Schneeberg ins Fundora. Gut durch den Verkehr...

mehr lesen

Buchmesse Leipzig

Buchmesse-Leipzig Vom 19.03.-22.03.2026 war die jährliche Buchmesse in Leipzig. Wir besuchten insgesamt mit 42 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 8 und drei Lehrerinnen am Eröffnungstag die Messe. Zu Stundenbeginn trafen sich alle Schüler, die...

mehr lesen