Historisch kochen…

vom 14. Januar 2024

… so lautete das Motto einer Doppelstunde in Geschichte der Klasse 8d am 21.12.2024. Nachdem die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Rezepte herausgesucht hatten, wurden die Zutaten ermittelt und besorgt. An diesem Donnerstag vor den Weihnachtsferien wurden dann u.a. Kriegskekse und Guglhupf gebacken, Ersatz-Marzipan- Kartoffeln hergestellt und verschiedene Gerichte gekocht, z.B. SOLDATENEI, HEFESUPPE, PFEFFERSUPPE und ARME RITTER.

Dies war mal eine andere Einstimmung auf die Weihnachtsferien und brachte uns auch zum Nachdenken, wie sparsam aber auch erfinderisch man in Kriegszeiten sein musste.

(M.Venus)

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen