Historisch kochen…

vom 14. Januar 2024

… so lautete das Motto einer Doppelstunde in Geschichte der Klasse 8d am 21.12.2024. Nachdem die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Rezepte herausgesucht hatten, wurden die Zutaten ermittelt und besorgt. An diesem Donnerstag vor den Weihnachtsferien wurden dann u.a. Kriegskekse und Guglhupf gebacken, Ersatz-Marzipan- Kartoffeln hergestellt und verschiedene Gerichte gekocht, z.B. SOLDATENEI, HEFESUPPE, PFEFFERSUPPE und ARME RITTER.

Dies war mal eine andere Einstimmung auf die Weihnachtsferien und brachte uns auch zum Nachdenken, wie sparsam aber auch erfinderisch man in Kriegszeiten sein musste.

(M.Venus)

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen