vom 6. Juni 2023

Bei schönem Leichtathletik-Wetter fand am Donnerstag, dem 01.06.2023, im Falkensteiner Stadion das Regionalfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik statt.

Unsere Seminarschule nahm mit zwei Mannschaften teil, die Mädchen und Jungen in der WK 3.

Dieser Mannschaftswettkampf setzt sich aus maximal 12 Sportler zusammen, wobei jeder Sportler bis zu drei Disziplinen besetzen darf. Pro Disziplin starten jeweils drei Jungen oder drei Mädchen aus jeder Schulmannschaft. Der schlechteste Wert wird gestrichen und die beiden besten Werte werden in Punkte umgerechnet und gehen in das Mannschaftsergebnis ein.

Die Sportler waren motiviert und gut auf den Wettkampf vorbereitet.

Die Teams feuerten sich untereinander an, so dass auch sehr gute Einzelleistungen erreicht wurden. In der 4x75m Staffel der Mädchen konnte die 1. Mannschaft mit ihren schnellen Wechsel eine Bestzeit von 40,80 sec erlaufen. Insgesamt bedeutet es für das Team den guten 5. Platz. Zum Platz vier wären es nur 16 Punkte.

Das Team der Jungenmannschaft der WK 3 musste krankheitsbedingte Ausfälle von guten Leichtathleten kompensieren. Sie erkämpften sich einen beachtlichen 8.Platz. (AFrö)

Mannschaftsbesetzung:

WK 3 weiblich: Lara Dietrich-6a, Lina Würtemberger-7a, Paula Lange-8a, Amy Ebersbach-7a, Mia-Sophie Freundel-7a, Lilly-Marie Schott-7a, Lily Seidel-7a, Joline Lenk-7a, Colleen Wieck-6a, Ella Pohl-6a, Emily Noetzel-6a, Lucy Steinbach-7a

Besondere Leistungen:

Lara Dietrich: Weitsprung 4,61m, 75m 9,90 sec,

Lina Würtemberger: Kugelstoßen 7,54 m

Paula Lange: Kugelstoßen 7,51 m

WK 3 männlich: Nick Seidel-7a, Felix Kölling-7a, David Schlegel-7c, Pascal Mothes-6a, Tom Röhlig-7a, Jan Paßarge-7a, Ruben Lorenz-8a, Daniel Seifert-7a, Luca Meinelt-8a

Besondere Leistungen:

Ruben Lorenz: Kugelstoßen 9,98 m, 800m 2:31,3 min

Luca Meinelt: 75m 10,0 sec

Felix Kölling: Weitsprung 5,15m

Ein großes Dankeschön an alle Sportler unserer Schule für ihr Engagement!

Empfohlene Artikel

Fundora

Fundora

Wandertag der Klassenstufe 6 ins Fundora Am 21.04.2026 fand der Wandertag aller 6. Klassen statt. Wir trafen uns wie gewohnt an der Schule. Nach einer kurzen Belehrung für jede Klasse, ging es um 8 Uhr endlich Richtung Schneeberg ins Fundora. Gut durch den Verkehr...

mehr lesen

Buchmesse Leipzig

Buchmesse-Leipzig Vom 19.03.-22.03.2026 war die jährliche Buchmesse in Leipzig. Wir besuchten insgesamt mit 42 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 8 und drei Lehrerinnen am Eröffnungstag die Messe. Zu Stundenbeginn trafen sich alle Schüler, die...

mehr lesen