Schulmeisterschaft Volleyball 2022

vom 19. Dezember 2022

Seit 22 Jahren gibt es die Tradition an der Seminarschule, eine Schulmeisterschaft im Volleyball durchzuführen. Und jedes Jahr trifft ungezügelte Kraft und Energie (Schüler) auf altersbedingte Ruhe und Gelassenheit (Lehrer).

In diesem Jahr ermittelten die Klassen 9a, 9ab, 10a 1, 10a 2, 10b und 10c ihren Meister.  Die Lehrer stellten ebenfalls eine Mannschaft und versuchten, den jugendlichen Heißspornen Paroli zu bieten. Auch hier machte sich der Lehrermangel bemerkbar und so traten die Kollegen in den ersten zwei Spielen nur zu viert an. Herr Langer kam später hinzu und verstärkte die Kollegen.

Die Schülerteams versuchten ihre erlernten Fähigkeiten und ihr Talent aufs Feld zu bringen, um den einen Spielsatz zu gewinnen. Die Lehrer setzten auf Erfahrung, Motivation und Ruhe.

Wie schon in den vergangenen Jahren war das der Schlüssel zum Erfolg. Mal sehen, wie lange das noch reicht.

Schulmeister wurde am Ende die Klasse 10a 2 vor ihren Klassenkameraden Mannschaft 10a 1. Den dritten Platz belegte die gemischte Mannschaft Klasse 9a/b

In der Meisterschaft der Klassen 7-8 konnten die favorisierten Schüler der 8a den Titel nach Hause spielen. Die Mannschaften der 8c und 7a belegten jeweils die folgenden Plätze.

Mit sportlichen Grüßen

Rene Weise

Schnappschüsse der Meisterschaft

Empfohlene Artikel

Die Abschlussfahrt der Klassen 10b und 10d nach Hamburg

Die Abschlussfahrt der Klassen 10b und 10d nach Hamburg

Am Montag, dem 18.09.2023, um 8 Uhr, startete die Klassenfahrt der 10b und 10d nach Hamburg. Am ersten von den fünf Tagen ihrer Abschlussfahrt fuhren sie mit dem Bus gut 8 Stunden und kamen um ca. 16 Uhr am A&O Hostel Hamburg City an. Der erste Tag kostete bereits...

mehr lesen
Das Wandern ist des Müllers Lust…

Das Wandern ist des Müllers Lust…

Unter diesem Motto begab sich die 6b uns am 08.09.2023 auf Wanderschaft rund um Auerbach. Bei schönstem Sonnenschein wanderten wir entlang bekannter und unbekannter Wege, hatten jede Menge Spaß unterwegs und einen herrlichen Blick auf die Stadt Auerbach. Frische Luft...

mehr lesen