Buchlesung mit der Autorin Christina Seidel

vom 7. Dezember 2022

Am Donnerstag, dem 01.12.2022, trafen sich die Mitglieder der „LESEOASE“ und weitere interessierte Schülerinnen und Schüler zu einer Buchlesung mit der Schriftstellerin Christina Seidel aus Halle.

Die Autorin hatte dies angeboten, da sie eine besondere Bindung zum Vogtland hat, denn sie schrieb unter anderem eine Dokumentation zu den sog. „Weihnachtskindern 2007“, also Kinder, die in der Weihnachtszeit 2007 im Klinikum Obergöltzsch in Rodewisch geboren wurden. Eines der Kinder ist derzeit Schüler in der Klasse 8c. Und wie wir erfuhren, hält die Autorin noch aktiv Kontakt zu den Kindern bzw. Elternhäusern.

Bei weihnachtlichem Gebäck und Getränken erlebten wir einen kurzweiligen Nachmittag, wo die Autorin natürlich auch andere Bücher von sich vorstellte und auch daraus vorlas, in erster Linie Kinderbücher, unter anderem auch zum Thema „Mobbing in der Schule“.

M. Venus

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen