Nach dreijähriger Pause können in diesem Jahr auch wieder schulinterne Wettkämpfe stattfinden. Den Auftakt dazu machten die Schulmeisterschaften im Hochsprung. Die Schüler des vertieften Sports „Leichtathletik“ kämpften auf zwei Anlagen um den Titel „Schulmeister/in“ der Seminaroberschule Auerbach.
Sportler der Klassen 5-10 lieferten sich einen spannenden Wettkampf, um die eigene Körperhöhe im besten Fall zu überspringen. Im Vorfeld wurden alle gemessen. Die übersprungene Höhe und die Körpergröße wurden ins Verhältnis gesetzt und der entstandene Prozentwert war die Grundlage für die Endplatzierung.
Am besten gelang dies Paul Fritz (10a), der bei einer Körpergröße von 1,75m die Höhe von 1,55m übersprang.
Bei den Mädchen wurde Carolina Iera (10c) Schulmeisterin mit übersprungenen 1,45m bei 1,75m Körpergröße.
Allen anderen Schülern gelangen zum Teil persönliche Bestleistungen, welche die Sportlehrer bestimmt wohlwollend in die Notenhefte vermerken werden.
Kurz vor Weihnachten geht es weiter mit den schulinternen Wettkämpfen. Dann werden die Schulmeister im Volleyball ermittelt.
Aber auch in diesem Jahr wird es dabei den Schülern der 10ten Klassen nicht gelingen, die Lehrer zu schlagen. Es ist schön, wenn es noch Dinge gibt, die Bestand haben werden.
Mit sportlichen Grüßen
Renè Weise