Betriebsbesichtigung in der Nicolaiapotheke Auerbach

vom 19. Juni 2022

Am 14.06.22 hatten wir, die Klasse 8c, Betriebsbesichtigung. Ich war mit ein paar anderen Mitschülerinnen in der Nicolaiapotheke Auerbach und ich muss sagen, man, war das spannend! Nicht nur, dass uns die ganze Apotheke gezeigt wurde, nein wir waren auch im Labor und dort hat es uns richtig gut gefallen, die ganzen Arbeitsgeräte und die Chemikalien. Einfach nur cool. Frau Wickert hat uns alles rund um das Berufsfeld Apotheker/in erklärt und wir haben viel gelernt. Uns hat es auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und selbst unsere coole Deutschlehrerin Frau Pohl hat noch was dazu gelernt. Ein großes Dankeschön an die Praxisberater für die tollen Stunden.

Mit freundlich Grüßen

Justin Pammler (8c)

Schnappschüsse der Besichtigung

Empfohlene Artikel

Olympiatag der 6b

Olympiatag der 6b

Unter hellenischen Wetterbedingungen startete das Projekt der gelebten Geschichte. Mit griechischen Gewändern, Disziplinen der antiken olympischen Spiele und kulinarischen Leckereien der griechischen Küche wurde die Zeit 2000 Jahre zurückgedreht. Am Anfang stand der...

mehr lesen
Trainingslager für die Judokas

Trainingslager für die Judokas

Hinter den beiden Judokas Roza (9a) und Nevio (10a) liegen zwei intensive Trainingswochen. In der ersten Schulwoche fuhren sie mit dem Landeskader des Judoverband Sachsen auf den Rabenberg, um sich auf bevorstehende Aufgaben vorzubereiten. Hierbei setzte der...

mehr lesen