Betriebsbesichtigung in der Nicolaiapotheke Auerbach

vom 19. Juni 2022

Am 14.06.22 hatten wir, die Klasse 8c, Betriebsbesichtigung. Ich war mit ein paar anderen Mitschülerinnen in der Nicolaiapotheke Auerbach und ich muss sagen, man, war das spannend! Nicht nur, dass uns die ganze Apotheke gezeigt wurde, nein wir waren auch im Labor und dort hat es uns richtig gut gefallen, die ganzen Arbeitsgeräte und die Chemikalien. Einfach nur cool. Frau Wickert hat uns alles rund um das Berufsfeld Apotheker/in erklärt und wir haben viel gelernt. Uns hat es auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und selbst unsere coole Deutschlehrerin Frau Pohl hat noch was dazu gelernt. Ein großes Dankeschön an die Praxisberater für die tollen Stunden.

Mit freundlich Grüßen

Justin Pammler (8c)

Schnappschüsse der Besichtigung

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen