Berufs- und Ausbildungsmesse

vom 28. Mai 2022

Am Donnerstag, dem 19.05.2022 fand nach einjährigerpandemiebedingter Pause die Berufs- und Ausbildungsmesse wieder in der SchlossArena statt. 84 Unternehmen präsentierten sich und warben um Nachwuchs. Organisiert wurde die Messe wieder von der Seminarschule und der Geschwister-Scholl-Oberschule in Auerbach. Erstmals mit dabei war der große Truck der Metall- und Elektroindustrie. Der Truck bietet auf 2 Etagen jede Menge Informationen über diese Branchen.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die sowohl bei den Vorbereitungen als auch bei der Durchführung für eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben.

Fotos: Foto-AG der Seminarschule

Schnappschüsse der BO-Messe

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen