Berufs- und Ausbildungsmesse

vom 28. Mai 2022

Am Donnerstag, dem 19.05.2022 fand nach einjährigerpandemiebedingter Pause die Berufs- und Ausbildungsmesse wieder in der SchlossArena statt. 84 Unternehmen präsentierten sich und warben um Nachwuchs. Organisiert wurde die Messe wieder von der Seminarschule und der Geschwister-Scholl-Oberschule in Auerbach. Erstmals mit dabei war der große Truck der Metall- und Elektroindustrie. Der Truck bietet auf 2 Etagen jede Menge Informationen über diese Branchen.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die sowohl bei den Vorbereitungen als auch bei der Durchführung für eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben.

Fotos: Foto-AG der Seminarschule

Schnappschüsse der BO-Messe

Empfohlene Artikel

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Erster Wandertag- High Life- 08.09.2023Nachdem wir im letzten Schuljahr das Jugendhaus „City Treff“ besuchten, führte uns unser erster Wandertag zu einer weiteren Einrichtung der offenen Jugendarbeit. Das Jugendzentrum "High Life" bietet Jugendlichen die Möglichkeit,...

mehr lesen
Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen