Berufs- und Ausbildungsmesse

vom 28. Mai 2022

Am Donnerstag, dem 19.05.2022 fand nach einjährigerpandemiebedingter Pause die Berufs- und Ausbildungsmesse wieder in der SchlossArena statt. 84 Unternehmen präsentierten sich und warben um Nachwuchs. Organisiert wurde die Messe wieder von der Seminarschule und der Geschwister-Scholl-Oberschule in Auerbach. Erstmals mit dabei war der große Truck der Metall- und Elektroindustrie. Der Truck bietet auf 2 Etagen jede Menge Informationen über diese Branchen.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die sowohl bei den Vorbereitungen als auch bei der Durchführung für eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben.

Fotos: Foto-AG der Seminarschule

Schnappschüsse der BO-Messe

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen