vom 27. Mai 2022

Nach einem Klassenleiterwechsel, Beendigung der Pandemie und einer Exkursion in den Leipziger Zoo starteten wir unseren ersten richtigen Wandertag.

Start und Ziel waren die Seminarschule. Los ging es bei Nieselregen und gespannten Regenschirmen in Richtung Rodewisch. Auf dem Poetenweg war das Blätterdach so dicht, das die Schirme in die Rucksäcke kamen und wir frei Laufen konnten. Auf einigen Passagen war es auch notwendig, da es doch ziemlich steil hoch und runter ging. Jetzt wussten auch alle warum festes Schuhwerk Pflicht war. Nach einer kleinen Rast ging es weiter bergan nach Rützengrün. Endlich wurde der Himmel blauer, die Pausen größer und Dank des Spielplatzes am Sportplatz auch interessanter.

Weiter ging es dann mit besten Aussichten auf das Göltzschtal quer über Wiesen, Felder und durch den Wald. Dank der Langsamkeit einiger Mitschüler mussten wir nicht die komplette Runde laufen, sondern kürzten ein wenig ab und waren nach 3h wieder an der Schule und gingen ins verlängerte Wochenende.

Im Juni folgt dann der zweite Wandertag. Wir sind mal gespannt wo unsere Füße uns dann hintragen müssen.

ReWe

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Fundora

Fundora

Wandertag der Klassenstufe 6 ins Fundora Am 21.04.2026 fand der Wandertag aller 6. Klassen statt. Wir trafen uns wie gewohnt an der Schule. Nach einer kurzen Belehrung für jede Klasse, ging es um 8 Uhr endlich Richtung Schneeberg ins Fundora. Gut durch den Verkehr...

mehr lesen

Buchmesse Leipzig

Buchmesse-Leipzig Vom 19.03.-22.03.2026 war die jährliche Buchmesse in Leipzig. Wir besuchten insgesamt mit 42 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 8 und drei Lehrerinnen am Eröffnungstag die Messe. Zu Stundenbeginn trafen sich alle Schüler, die...

mehr lesen