Doppelsieg zum Auerbacher Aktiv-Tag

vom 22. September 2021

Bereits nach der ersten Schulwoche nahmen unsere Schüler/-innen am ersten Wettkampf teil. Der Staffellauf der LSG Auerbach gehört traditionell zum Auerbacher Aktiv-Tag. Wie in den vorherigen Jahren nahm unsere Schule mit jeweils 2 Staffeln bei den Jungs und Mädchen teil. Zum weiteren Starterfeld gehörte eine Staffel des Goethegymnasiums Auerbach.

Bei den Jungen setzten sich beide Staffeln unserer Schule frühzeitig ab. Nach einigen internen Führungswechseln, konnte der Doppelsieg ungefährdet eingefahren werden. Zum Ende des Laufes konnte das drittplatzierte Goethegymnasium zwar den Abstand verkleinern, kam jedoch nicht mehr an die Schlussläufer der Seminarschule heran.

Bei den Mädchen zeichnete sich frühzeitig ein ähnliches Bild ab. Bereits die Schülerinnen der Klasse 5 und 6 konnten einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Dieser wurde mit starken Laufleistungen der großen Mädchen weiter ausgebaut werden, was ebenfalls zu einem ungefährdeten Sieg für die Seminarschule führte.

Damit endete der Wettkampf für unsere Schule sehr erfolgreich.  Neben den Staffelläufen hatte der Auerbacher Aktiv-Tag weitere schöne Attraktionen für Kinder und Familien zu bieten.

 

Vielen Dank an die Veranstalter und die zahlreichen Eltern, die ihre Kinder bei den Läufen unterstützten.  

 

Jungen

Platz 1

Jungen

Platz 2

Mädchen

Platz 1

Mädchen

Platz 2

Klasse 5 Pascal Mothes Max Zickmantel Emily Noetzel Lara Dietrich
Klasse 6 J an Paßarge Amy Ebersbach Jolene Lenk Lilly Marie Schott
Klasse 7 Jacob Hoffmann Klemens Huy Xenia Dolle Celine Ficker
Klasse 8 Alex Schenderlein Elyas Wunderlich Chantal Dolle Linda Schimmack
Klasse 9 Don-Pepe Seidel Nevio Reich Anna Lena Wolf Carolina Iera
Klasse 10 Florian Winges Jamie Dave Junge Celine Heßmann Selina Wild

 

 

 

Schnappschüsse des Aktiv-Tages:

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen