Der Schülerrat wählt seine Vertreter

vom 23. September 2021

Die gewählten Klassensprecher der Klassenstufen 5 bis 10 bilden den Schülerrat. Dieser wählte am Mittwoch, den 22.09.2021, den Schülersprecher und dessen Stellvertreter. Zu Beginn der Zusammenkunft schätzten einige Klassensprecher ein, wie sie in das neue Schuljahr starteten. Die 5.Klässler haben sich gut eingewöhnt und fühlen sich in der Seminarschule wohl. Die erste Unterrichtswoche, auch als Kennlernwoche geplant, hat ihnen sehr geholfen, sich in der großen Schule zurechtzufinden.

Auch die Klassensprecher aus den  anderen Klassenstufen hatten über einen reibungslosen Beginn in das neue Schuljahr berichtet.

Wenn Probleme auftreten sollten, dann wissen die Klassensprecher, dass sie u.a. zu ihren Klassenleitern, zur Schulsozialarbeiterin oder Beratungslehrerin gehen können.

 

Schülersprecherin:                       Leeann Herold (Klasse 10b)

Stellv. Schülersprecher:              Justin Pammler (Klasse 8c)

Mitglied der Schulkonferenz:     Lydia Baumann (Klasse 8d)

Mitglied der Schulkonferenz:     Nelly Klötzer (Klasse 9b)

Vertrauenslehrerin:                      A.Fröba

                                              

Schnappschüsse des Schülerrates

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen