Ein Ferienangebot der besonderen Art

vom 10. September 2021

Das Jugendstadtbüro Auerbach hat, auch in diesem Jahr wieder, in Zusammenarbeit mit den zwei Auerbacher Oberschulen und den Sozialarbeitern das Sommercollege organisiert.

Im Vormittagsbereich wurden, wie auch beim letzten Mal, Wissenslücken geschlossen und am Nachmittag konnte man dann etwas Tolles erleben. Von Segwayfahren, über Kletterngehen, bis hin zu einem Besuch im Fitnessstudio war alles dabei. Endlich mal wieder als Gruppe unterwegs gewesen zu sein, dass man Sachen ausprobieren konnte oder einfach nur ein gemeinsames Mittagessen genießen konnte, machte dieses Projekt zu etwas ganz besonderem in der Coronazeit.

Vielen lieben Dank an alle Schülerinnen und Schüler, mitwirkende Lehrerinnen und alle Personen, die geholfen haben. 

L. Söllner

Schnappschüsse des Sommercolleges

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen