Warum in die Ferne schweifen

vom 7. Oktober 2020

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“, so auch bei der Wanderung der Klasse 9a.

Im Umkreis von 10 Kilometer erkundeten wir unsere vogtländische Heimat und liefen von der Seminarschule nach BeerheideRöthelstein, über die Doppelbrücke Ellefeldbis zum Ziel, McDonalds. Wenn auch das Wetter nicht wirklich zum Verweilen einlud, ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen. Wir hatten Spaß beim Laufen, viel Unterhaltung und die meisten unserer Klasse freuten sich auf ein Menü im McDonalds.

Empfohlene Artikel

Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen