15. Sächsische Geographie-Olympiade – Stufe 1

vom 29. September 2020

Bei der bereits zum 15. Mal stattfindenden Sächsischen Geographie-Olympiade wurden in den Klassenstufen 7 und 10 die Schulsieger ermittelt. In den 10. Klassen gewann Danilo Janich aus der 10c souverän mit 23 von 25 möglichen Punkten. Hannes Böhm, Klasse 7b, erreichte mit 14 Punkten den 1. Platz in Klassenstufe 7. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse der 1. Stufe der 15. Sächsischen Geographie – Olympiade

Klasse 7                                     

Schulsieger: Hannes Böhm, 7b (14/25 P.)

2.Platz: Enni Stemmler, 7b ; Luca Moritz, 7b

Klasse 10

Schulsieger: Danilo Janich, 10c (23/25 P.)

2. Platz: Marie Heckel, 10d                                                                        

3.Platz: Justin Gleitsmann, 10c; Max Wolf, 10c

 

Herzlichen Glückwunsch und den Schulsiegern viel Erfolg bei der 2.Stufe.

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen