vom 20. Dezember 2019

Der letzte Schultag vor den Winterferien stand bei der 9a im Zeichen von Wellness und Erholung vom ersten Drittel des Schuljahres. Wegen Überfüllung mit weiteren Klassen der Seminaroberschule kam das Bad im IFA Park Schöneck nicht in Frage. Na kurzer Überlegung wurde das Freizeitbad „Waikiki“ im thüringischen  Zeulenroda ins Auge genommen. Bloß: Wie kommt man da hin?

Ein paar Telefonate mit dem Verkehrsverbund Vogtland ließ eine entspannte An- und Abreise zu. Bis nach Mehlteuer fuhr die Vogtlandbahn, ab Mehlteuer kam ein Ruf- Bus, der uns bis vor die Eingangstür des Waikiki brachte. Dank dem Vogtlandticket ging das alles kostenfrei über die Bühne. Wenn es nach Herrn Weise gegangen wäre, hätten wir wieder 30min Fußmarsch gehabt. Unsere Eigeninitiative hat uns aber davor bewahrt.

Im Bad selbst war, bis auf ein paar Rentner, nichts los. Alle Becken gehörten uns und wir konnten uns voll austoben. Rutschen, Sprungturm, Gegenstromanlage, Whirlpool… alles unser. Mittagessen war auch reichlich vorhanden und nach einer gepflegten Wasserschlacht mit Tauchen, Würgen und Ringen ging es wieder mit dem Ruf- Bus bis nach Mehlteuer und von dort mit der Vogtlandbahn bis nach Auerbach.

Klasse 9a

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Fundora

Fundora

Wandertag der Klassenstufe 6 ins Fundora Am 21.04.2026 fand der Wandertag aller 6. Klassen statt. Wir trafen uns wie gewohnt an der Schule. Nach einer kurzen Belehrung für jede Klasse, ging es um 8 Uhr endlich Richtung Schneeberg ins Fundora. Gut durch den Verkehr...

mehr lesen

Buchmesse Leipzig

Buchmesse-Leipzig Vom 19.03.-22.03.2026 war die jährliche Buchmesse in Leipzig. Wir besuchten insgesamt mit 42 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 8 und drei Lehrerinnen am Eröffnungstag die Messe. Zu Stundenbeginn trafen sich alle Schüler, die...

mehr lesen