Schuljahresabschlussfahrt 6b

vom 22. Juli 2023

Die 6b startete ihre Abschlussfahrt in der Seminarschule am 05.06.23 um 9Uhr. Wir fuhren durch die schönen Wälder des Vogtlands, am Flugplatz vorbei und auf den Radweg nach Oelsnitz. Wir sind mit viel Motivation und Spaß gefahren. In Bergen machten wir eine kurze Eis-Pause. Kurz darauf sahen wir schon die Talsperre Pirk und freuten uns riesig. Wir hatten die 30 Kilometer geschafft und waren schon bisschen stolz auf uns. Nachdem wir die Schlüssel bekommen haben, waren wir gespannt, wie unsere Zimmer aussehen würden. Über das Volleyballfeld freuten wir uns sehr und konnten es kaum erwarten, eine Runde zu spielen. Nach der anstrengenden Fahrradtour gab es erstmal ein leckeres Mittagessen. Danach gingen wir erstmal baden und hatten viel Spaß. Dann ging es Richtung Abend. Wir haben uns getroffen, einen schönen Spielerabend gemacht, viel gelacht und geredet.

Wir schreiben den 6 Juli 2023, es war der 2. Tag auf Klassenfahrt.

Es gab um 8 Uhr Frühstück und um 9 Uhr sollten wir uns nochmal Treffen, um den Tagesablauf zu besprechen.

Dann hatten wir bis zum Mittagessen Freizeit und die meisten sind ins kühle Nass gesprungen und haben sich beim Stand up Paddle probiert. Es hat allen echt eine Menge Spaß gemacht.

Nach dem Mittagessen hatten wir ein Floß gebaut. Wir hatten:10 Bretter 6 Kanister und eine Menge Seile.

Als wir fertig waren, ließen wir die Flöße zu Wasser, um sie zu probieren. Wir fuhren damit auf die andere Seite der Talsperre und wieder zurück. Es haben alle Flöße überlebt. Bis zum Abendbrot war wieder Freizeit angesagt.

Am Abend kamen unsere Eltern zu einem gemütlichen Grillabend und von Herrn Weise bekamen wir unsere Zeugnisse. Es hat sich zum Glück niemand für die Hauptschule qualifiziert.

Als unsere Eltern nach Hause gefahren sind, waren wir noch bis um 21 Uhr baden. Dann ist fast jeder wieder in sein Zimmer gegangen und wir hatten den Abend ausklingen lassen.

Am letzten Tag mussten wir früh halb acht aufstehen um unsere Sachen zupacken. So gegen um acht sind wir dann alle als Klasse frühstücken gegangen. Das Buffet war sehr lecker. Danach sind wir wieder mit dem Fahrrad nachhause gefahren. Schöne Ferien

Danilo, Pascal, Elias 6b

Schnappschüsse der Klassenfahrt

Empfohlene Artikel

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Erster Wandertag- High Life- 08.09.2023Nachdem wir im letzten Schuljahr das Jugendhaus „City Treff“ besuchten, führte uns unser erster Wandertag zu einer weiteren Einrichtung der offenen Jugendarbeit. Das Jugendzentrum "High Life" bietet Jugendlichen die Möglichkeit,...

mehr lesen
Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen