Die 6b startete ihre Abschlussfahrt in der Seminarschule am 05.06.23 um 9Uhr. Wir fuhren durch die schönen Wälder des Vogtlands, am Flugplatz vorbei und auf den Radweg nach Oelsnitz. Wir sind mit viel Motivation und Spaß gefahren. In Bergen machten wir eine kurze Eis-Pause. Kurz darauf sahen wir schon die Talsperre Pirk und freuten uns riesig. Wir hatten die 30 Kilometer geschafft und waren schon bisschen stolz auf uns. Nachdem wir die Schlüssel bekommen haben, waren wir gespannt, wie unsere Zimmer aussehen würden. Über das Volleyballfeld freuten wir uns sehr und konnten es kaum erwarten, eine Runde zu spielen. Nach der anstrengenden Fahrradtour gab es erstmal ein leckeres Mittagessen. Danach gingen wir erstmal baden und hatten viel Spaß. Dann ging es Richtung Abend. Wir haben uns getroffen, einen schönen Spielerabend gemacht, viel gelacht und geredet.
Wir schreiben den 6 Juli 2023, es war der 2. Tag auf Klassenfahrt.
Es gab um 8 Uhr Frühstück und um 9 Uhr sollten wir uns nochmal Treffen, um den Tagesablauf zu besprechen.
Dann hatten wir bis zum Mittagessen Freizeit und die meisten sind ins kühle Nass gesprungen und haben sich beim Stand up Paddle probiert. Es hat allen echt eine Menge Spaß gemacht.
Nach dem Mittagessen hatten wir ein Floß gebaut. Wir hatten:10 Bretter 6 Kanister und eine Menge Seile.
Als wir fertig waren, ließen wir die Flöße zu Wasser, um sie zu probieren. Wir fuhren damit auf die andere Seite der Talsperre und wieder zurück. Es haben alle Flöße überlebt. Bis zum Abendbrot war wieder Freizeit angesagt.
Am Abend kamen unsere Eltern zu einem gemütlichen Grillabend und von Herrn Weise bekamen wir unsere Zeugnisse. Es hat sich zum Glück niemand für die Hauptschule qualifiziert.
Als unsere Eltern nach Hause gefahren sind, waren wir noch bis um 21 Uhr baden. Dann ist fast jeder wieder in sein Zimmer gegangen und wir hatten den Abend ausklingen lassen.
Am letzten Tag mussten wir früh halb acht aufstehen um unsere Sachen zupacken. So gegen um acht sind wir dann alle als Klasse frühstücken gegangen. Das Buffet war sehr lecker. Danach sind wir wieder mit dem Fahrrad nachhause gefahren. Schöne Ferien
Danilo, Pascal, Elias 6b