„Ja so warn die alten Rittersleut…“

vom 4. Juli 2023

Einen schönen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a am Montag, dem 03.07.2023, als sie zur Burg Schönfels kamen und dort ein vorbereitetes Projekt mitgestalten konnten.

Nach einem kurzen Rundgang durch die kleine und beschauliche Burg, die übrigens in den letzten Jahren sehr schön teilsaniert wurde, ging es dann ans Backen von Fladenbrot. Die Klasse wurde aufgeteilt in Gruppen, die entweder Teig oder Quark herstellten, die Tische deckten oder mittelalterliche Spiele spielten. Nachdem alles soweit vorbereitet war, wurden kleine Fladenbrote auf einem vorher entfachten Lagerfeuer gebacken und anschließend verzehrt.

Ein erlebnisreicher Tag für die Kids, die sich für kurze Zeit ein kleines bisschen ins Mittelalter versetzt fühlten, ging zu Ende und bleibt hoffentlich lang in Erinnerung.

M. Venus, FL Geschichte

Schnappschüsse des Projekttages

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen