Der Regen kam uns in die Quere

vom 11. Juni 2023

Am 7.6.2023 trafen wir uns alle 08:00 Uhr im Klassenzimmer, um eine Klettertour am Wendelstein in Grünbach zu machen. Leider teilte uns unser Klassenlehrer mit, dass wir wegen dem schlechten Wetter ( Regen ) nicht Klettern gehen konnten. Er blieb aber optimistisch und stattdessen wanderten wir zu den „Rissfällen“ und zur Talsperre Falkenstein.    

Nachdem wir mit dem Zug nach Muldenberg gefahren waren, war unser erstes Ziel die ,,Rissfälle“. Die Wanderung dorthin war sehr aufregend. Dort angekommen haben wir erst einmal Rast gemacht und gefrühstückt. Nach dem Besuch der Rissfälle sind wir zur Talsperre gelaufen. Durch Schlamm, Gras, Waldboden und noch mehr, sind wir endlich dort angekommen. Mittlerweile kam sogar ein bisschen die Sonne raus :-). Nach dem Toben am Wasser ging es dann wieder mit dem Bus zurück. Auch ohne Klettern war es ein sehr schöner Wandertag. Solche Tage müsste es öfter geben 🙂

Liebe Grüße

Lilly     Kl. 6b

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen