Laufend Gutes tun – Lauf gegen Krebs – 2. Spendenlauf zum Schulfest

vom 11. Juni 2023

Bereits zum zweiten Mal seit 2016 wurde von Vicky Hartmann, Religionslehrerin unserer Schule, im Rahmen des Schulfestes, am 03.06.2023, an der Seminarschule ein Spendenlauf zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung in Leipzig organisiert.

Ein toller Erfolg. 131 Sponsoren gaben Geld für 79 Schüler, die insgesamt 607 Runden auf dem anspruchsvollen Laufparcours im Schulgelände liefen und ein bemerkenswertes Spendenergebnis erzielten. Mit jeder Runde und jedem Kilometer. Über 5000 Euro wurden für die Familien der krebskranken Kinder „erlaufen“.

„Das ist ein schönes Gefühl, etwas Gutes für kleine und große Menschen getan zu haben.“, so eine Läuferin aus der 8.Klasse.

Frau Irmtraud Schulz und Herr Peter nnig, Geschäftsführer der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung Leipzig, besuchten unser Schulfest. Herr Männig schrieb an Frau Hartmann Folgendes: “…was für ein tolles Schulfest. Ich bin noch immer ganz begeistert und beeindruckt von dem enormen Aufwand, von der Vielzahl an Angeboten und vom Engagement aller Beteiligten. Ihnen allen herzlichen Dank dafür. Dieses Fest war jeden einzelnen Kilometer wert.“

Weitere finanzielle Unterstützung gab es vom Projekt „genial sozial“. Den Scheck von 500 Euro übergaben Curly Schultz-7d, Lenny Markert -7d, Noemi Wuschek-7b, Lucia Meisel-7b an Frau Schulz.

Herzlichen Dank für die Teilnehmer des Spendenlaufes und des Projektes „genial sozial“.

AFrö

Schnappschüsse des Spendenlaufes

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen