Laufend Gutes tun – Lauf gegen Krebs – 2. Spendenlauf zum Schulfest

vom 11. Juni 2023

Bereits zum zweiten Mal seit 2016 wurde von Vicky Hartmann, Religionslehrerin unserer Schule, im Rahmen des Schulfestes, am 03.06.2023, an der Seminarschule ein Spendenlauf zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung in Leipzig organisiert.

Ein toller Erfolg. 131 Sponsoren gaben Geld für 79 Schüler, die insgesamt 607 Runden auf dem anspruchsvollen Laufparcours im Schulgelände liefen und ein bemerkenswertes Spendenergebnis erzielten. Mit jeder Runde und jedem Kilometer. Über 5000 Euro wurden für die Familien der krebskranken Kinder „erlaufen“.

„Das ist ein schönes Gefühl, etwas Gutes für kleine und große Menschen getan zu haben.“, so eine Läuferin aus der 8.Klasse.

Frau Irmtraud Schulz und Herr Peter nnig, Geschäftsführer der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung Leipzig, besuchten unser Schulfest. Herr Männig schrieb an Frau Hartmann Folgendes: “…was für ein tolles Schulfest. Ich bin noch immer ganz begeistert und beeindruckt von dem enormen Aufwand, von der Vielzahl an Angeboten und vom Engagement aller Beteiligten. Ihnen allen herzlichen Dank dafür. Dieses Fest war jeden einzelnen Kilometer wert.“

Weitere finanzielle Unterstützung gab es vom Projekt „genial sozial“. Den Scheck von 500 Euro übergaben Curly Schultz-7d, Lenny Markert -7d, Noemi Wuschek-7b, Lucia Meisel-7b an Frau Schulz.

Herzlichen Dank für die Teilnehmer des Spendenlaufes und des Projektes „genial sozial“.

AFrö

Schnappschüsse des Spendenlaufes

Empfohlene Artikel

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Erster Wandertag- High Life- 08.09.2023Nachdem wir im letzten Schuljahr das Jugendhaus „City Treff“ besuchten, führte uns unser erster Wandertag zu einer weiteren Einrichtung der offenen Jugendarbeit. Das Jugendzentrum "High Life" bietet Jugendlichen die Möglichkeit,...

mehr lesen
Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen