Volleyballturnier der Klasse 7a
Im Rahmen des vertieften Sports wollte die 7a eigentlich ein Basketballturnier durchführen. Da vor Weihnachten aber die halbe Klasse krankheitsbedingt nicht in der Schule war und die Mannschaften somit unvollständig waren, fiel das Vorhaben ins Wasser.
Scheinbar hatte man aber durch den regulären Sport Blut am Volleyballspielen geleckt und fand das ganz toll. Schließlich stand ja auch ein dritter Platz beim Schulvolleyballturnier zu Buche. Somit bettelte man im neuen Jahr beim Sportlehrer um eine weitere Einheit Volleyball. Und da in der Schlossarena nicht genügend Basketballkörbe verbaut wurden, hat man statt eines Basketballturniers ein Volleyballturnier veranstaltet.
Der Pokal war da, zwei Felder waren vorhanden und die Klasse war vollständig. Somit wurden geschwind vier Mannschaften gewählt und los gings. 6 Partien wurden gespielt und am Ende gewann Mannschaft eins mit Kapitän Felix Kölling.
Wenn sich alle taktisch noch bisschen disziplinieren und ihre Techniken verbessern kann das nächste Schulvolleyballturnier optimistisch angegangen werden.
R. Weise