Die Klassenfahrt der 10b nach Zinnowitz

vom 8. November 2021

Endlich war es soweit. Am 13.09.2021 fuhren wir, die Klasse 10b, nach Zinnowitz auf der Insel Usedom. Wir starteten 6.00 Uhr und erreichten unsere Unterkunft um 18.30 Uhr. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und gegessen hatten, machten wir einen abendlichen Bummel durch den Ort und schauten uns den nahegelegenen Strand an.

Am Dienstag fuhren wir mit der Usedomer Bäderbahn nach Ahlbeck und besichtigten die Sandskulpturen. Auf der Rückfahrt legten wir einen Stopp in Koserow ein und besuchten Karls Erdbeerhof. Zum Ausklang des Tages saßen wir alle am Strand beisammen, hatten jede Menge Spaß und haben den Abend genossen.

Einige fuhren am Mittwoch mit dem Fahrrad nach Peenemünde und die anderen mit dem Reisebus. Dort besuchten wir die Phänomenta und probierten die verrücktesten Experimente aus. Die meisten besichtigten auch das im Hafen liegende U-Boot. Der Bus machte noch einen Abstecher nach Wolgast, wo wir Freizeit hatten. Abends waren wir wieder am Strand. Einige von uns waren auch mit der Tauchgondel auf dem Meeresboden.

An unserem vorletzten Tag fuhren wir nach Stralsund ins Ozeaneum, welches uns viel neues und interessantes Wissen vermittelte. Danach hatten wir noch Freizeit für einen Stadtbummel und zum Shoppen. Als Abschluss waren wir abends im Zinnowitzer Diner.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten am Freitag nach dem Frühstück die Heimreise antreten, sodass wir 20.30 Uhr wieder in Auerbach waren. Das morgendliche Baden in der Ostsee und das tägliche Volleyballspiel am Strand werden uns fehlen.

Innerhalb dieser Woche haben wir viel erlebt und die Zeit genossen. Dafür möchten wir uns bei Frau Wäcker, Frau Friedel und Herrn Weise für diese schöne und unvergessliche Abschlussfahrt ganz herzlich bedanken.

Klasse 10b

Schnappschüsse der Klassenfahrt

Empfohlene Artikel

Skilager Südtirol 2024

Am Samstag fuhren wir mit dem Bus in die Jugendherberge Waldruh nach Meransen. Es war eine schöne kleine Pension mit Ausblick auf die Berge und leckerem Essen.Wir waren fünf Tage im Skigebiet Jochtal/Gitschberg. Das Wetter war schön, bis auf Donnerstag. Da hat es...

We want you!

Am Mittwoch, dem 20.03.24, gingen 20 Schüler aus der Klassenstufe 9 und 10 unserer Schule, in die Kulturfabrik in Auerbach, um über das Thema“Jugend entscheidet" zu diskutieren. Vor Ort lernten wir dann Persönlichkeiten, wie z.B. Petra Roth, Marie Schuster und Jens...

Spotted: 8b in Leipzig – Bundeskanzler nebensächlich

Für die 8b, Herrn Meisel und Frau Böhm ging es am Montag, den 18.03.2024, nicht in die Schule, sondern auf Reise. Wir trafen uns um 09:00 Uhr an der Schule, um nach Leipzig auf unsere langersehnte Klassenfahrt aufzubrechen. Chauffiert wurden wir in einem komfortablen...