Endlich war es soweit. Am 13.09.2021 fuhren wir, die Klasse 10b, nach Zinnowitz auf der Insel Usedom. Wir starteten 6.00 Uhr und erreichten unsere Unterkunft um 18.30 Uhr. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und gegessen hatten, machten wir einen abendlichen Bummel durch den Ort und schauten uns den nahegelegenen Strand an.
Am Dienstag fuhren wir mit der Usedomer Bäderbahn nach Ahlbeck und besichtigten die Sandskulpturen. Auf der Rückfahrt legten wir einen Stopp in Koserow ein und besuchten Karls Erdbeerhof. Zum Ausklang des Tages saßen wir alle am Strand beisammen, hatten jede Menge Spaß und haben den Abend genossen.
Einige fuhren am Mittwoch mit dem Fahrrad nach Peenemünde und die anderen mit dem Reisebus. Dort besuchten wir die Phänomenta und probierten die verrücktesten Experimente aus. Die meisten besichtigten auch das im Hafen liegende U-Boot. Der Bus machte noch einen Abstecher nach Wolgast, wo wir Freizeit hatten. Abends waren wir wieder am Strand. Einige von uns waren auch mit der Tauchgondel auf dem Meeresboden.
An unserem vorletzten Tag fuhren wir nach Stralsund ins Ozeaneum, welches uns viel neues und interessantes Wissen vermittelte. Danach hatten wir noch Freizeit für einen Stadtbummel und zum Shoppen. Als Abschluss waren wir abends im Zinnowitzer Diner.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten am Freitag nach dem Frühstück die Heimreise antreten, sodass wir 20.30 Uhr wieder in Auerbach waren. Das morgendliche Baden in der Ostsee und das tägliche Volleyballspiel am Strand werden uns fehlen.
Innerhalb dieser Woche haben wir viel erlebt und die Zeit genossen. Dafür möchten wir uns bei Frau Wäcker, Frau Friedel und Herrn Weise für diese schöne und unvergessliche Abschlussfahrt ganz herzlich bedanken.
Klasse 10b