Ausflug nach Winterberg

vom 2. November 2021

Lenny und ich haben eine Einladung für den deutschen Schülercup im Spezialsprung in Winterberg bekommen. Am 14.10.21 war es dann soweit. Mit den Trainern von Oberwiesenthal und mehreren Bussen ging die Reise los. Leider zog sich die Fahrt sehr lange hin. Als wir dort angekommen waren, haben wir unser Hostel und unsere Mitbewohner erkundet. Nach einer kurzen Zeit ging es auch schon zu den Sprungschanzen, um zu üben. Die nächsten Tage waren sehr voll gepackt mit Training und Wettkämpfen. Viele Eltern sind angereist, um bei den Wettkämpfen dabei zu sein. Lenny hat den 2. Platz belegt und damit super abgeschnitten. Für mich hat es leider nicht auf das Treppchen gereicht. Es war eine große Erfahrung bei so einem großen Wettkampf mitzumachen.

 Lucy Steinbach & Lenny Grünert

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen