Ausflug nach Winterberg

vom 2. November 2021

Lenny und ich haben eine Einladung für den deutschen Schülercup im Spezialsprung in Winterberg bekommen. Am 14.10.21 war es dann soweit. Mit den Trainern von Oberwiesenthal und mehreren Bussen ging die Reise los. Leider zog sich die Fahrt sehr lange hin. Als wir dort angekommen waren, haben wir unser Hostel und unsere Mitbewohner erkundet. Nach einer kurzen Zeit ging es auch schon zu den Sprungschanzen, um zu üben. Die nächsten Tage waren sehr voll gepackt mit Training und Wettkämpfen. Viele Eltern sind angereist, um bei den Wettkämpfen dabei zu sein. Lenny hat den 2. Platz belegt und damit super abgeschnitten. Für mich hat es leider nicht auf das Treppchen gereicht. Es war eine große Erfahrung bei so einem großen Wettkampf mitzumachen.

 Lucy Steinbach & Lenny Grünert

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen