15. Sächsische Geographie-Olympiade – Sachsenausscheid

vom 14. Juni 2021

Leider wurde aus der Fahrt nach Dresden nichts, auch der Sachsenausscheid der Geo-Olympiade musste trotz nochmaliger Terminverschiebung coronabedingt abgesagt werden. Die 4. Stufe wurde wieder in der Schule geschrieben und zur Korrektur an den verantwortlichen Fachberater weitergeleitet.

Danilo Janich aus der 10c erreichte mit 40 von 55 Punkten einen beachtlichen 8. Platz und reiht sich damit in die Riege der besten Geographen Sachsens ein. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem schönen Erfolg.

Schi

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen