Wandertag Klasse 8b

vom 20. September 2019

Am 20. September 2019 war der erste Wandertag der Klasse 8b. Gut gelaunt und bei schönem Wetter trafen wir uns in Beerheide. Von dort aus wanderten wir gemeinsam nach Grünheide zum Kletterwald. Dort angekommen stellten wir schnell unsere Taschen ab und schon ging es los. Nach einer kurzen Einweisung konnte jeder die verschiedenen Parcours bezwingen. Einige, die nicht klettern wollten, schauten den Anderen zu oder unternahmen einen gemütlichen Spaziergang durch das wunderschöne Gelände. Die Zeit verging sehr schnell. Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, begaben wir uns zu Fuß, mit dem Rad oder Bus auf dem Heimweg.

Klasse 8b

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen