Wandertag Klasse 8b

vom 20. September 2019

Am 20. September 2019 war der erste Wandertag der Klasse 8b. Gut gelaunt und bei schönem Wetter trafen wir uns in Beerheide. Von dort aus wanderten wir gemeinsam nach Grünheide zum Kletterwald. Dort angekommen stellten wir schnell unsere Taschen ab und schon ging es los. Nach einer kurzen Einweisung konnte jeder die verschiedenen Parcours bezwingen. Einige, die nicht klettern wollten, schauten den Anderen zu oder unternahmen einen gemütlichen Spaziergang durch das wunderschöne Gelände. Die Zeit verging sehr schnell. Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, begaben wir uns zu Fuß, mit dem Rad oder Bus auf dem Heimweg.

Klasse 8b

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen