vom 14. Dezember 2022

Endlich war es wieder soweit: Nach zweijähriger „Zwangspause“ konnten wir am 8.12.2022 mit einem bunten Kulturprogramm viele Zuhörer und Besucher auf dem Auerbacher Neumarkt auf die Weihnachtszeit einstimmen. 36 Schüler- und Schülerinnen waren im Einsatz- Respekt!

Unser Chor sang zu Beginn das „Lied vom Schenken“. Bonbons wurden an die Kinder von der Bühne aus an kleinere Kinder verteilt. „Weihnachten in Familie“ wurde vorgetragen von Solistinnen aus der Klasse 7b. Veronika Novak, Klasse 9d spielte auf  ihrer Querflöte das allen bekannte Lied “Drei Nüsse für Aschenbrödel“.

Mit dem Gedicht “Der Winter ist gekommen“ und Liedern wie „Frosty,der Schneemann“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Feliz Navidad“ wurde das Programm stimmungsvoll fortgesetzt. Den Abschluss gestaltete unsere Tanzgruppe mit dem Song „All I want for Christmas“. An- und Absage übernahm Lee-Ann Eichler aus der Klasse 7b).

Ein großes Dankeschön an unseren fleißigen und zuverlässigen “Tonmeister“ Cheney Höhl. Ebenfalls vielen Dank an alle Eltern und Großeltern für die tolle Zusammenarbeit, insbesondere für den Hin- und Rücktransport.

K. SiM

Schnappschüsse des Auftrittes

Empfohlene Artikel

Fundora

Fundora

Wandertag der Klassenstufe 6 ins Fundora Am 21.04.2026 fand der Wandertag aller 6. Klassen statt. Wir trafen uns wie gewohnt an der Schule. Nach einer kurzen Belehrung für jede Klasse, ging es um 8 Uhr endlich Richtung Schneeberg ins Fundora. Gut durch den Verkehr...

mehr lesen

Buchmesse Leipzig

Buchmesse-Leipzig Vom 19.03.-22.03.2026 war die jährliche Buchmesse in Leipzig. Wir besuchten insgesamt mit 42 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 8 und drei Lehrerinnen am Eröffnungstag die Messe. Zu Stundenbeginn trafen sich alle Schüler, die...

mehr lesen