vom 11. Oktober 2021

Am 24.09.2021 hatten wir unseren ersten richtigen gemeinsamen Wandertag. Mit dem Förster Herrn Schönfelder und seinem Hund Usky wollten wir den Wald erkunden und viel besser kennenlernen. Zuerst ging es mit dem Bus nach Beerheide, wo wir schon vom Förster erwartet wurden. Er führte uns dann auch direkt an und in den Wald. Wir fanden gemeinsam die kleinen Setzlinge der Tannen, die man übersehen könnte, durften verschiedene Nadelbäume fühlen und hatten alle Spaß beim Erraten, zu welchem Baum die Blätter und Äste wohl gehören. Dass eine Tanne beim dran Reiben nach Zitrone oder Grapefruit riecht, war uns allen neu. Unterwegs machten wir Picknick in den geräumigen Hütten im Wald. Der Weg um den Vogtlandsee war ziemlich abenteuerlich, da die Wurzeln durch den Regen rutschig waren. Viele Tiere haben wir nicht gesehen, dafür haben einige von uns Bekanntschaft mit den Erdwespen und ihren Stichen machen müssen. Zum Glück waren alle tapfer und wir konnten nach 10 km glücklich und ein wenig erschöpft die Heimreise zur Seminarschule antreten. Es war ein schöner Tag.

Klasse 5c

Schnappschüsse des Wandertages

Empfohlene Artikel

Fundora

Fundora

Wandertag der Klassenstufe 6 ins Fundora Am 21.04.2026 fand der Wandertag aller 6. Klassen statt. Wir trafen uns wie gewohnt an der Schule. Nach einer kurzen Belehrung für jede Klasse, ging es um 8 Uhr endlich Richtung Schneeberg ins Fundora. Gut durch den Verkehr...

mehr lesen

Buchmesse Leipzig

Buchmesse-Leipzig Vom 19.03.-22.03.2026 war die jährliche Buchmesse in Leipzig. Wir besuchten insgesamt mit 42 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 8 und drei Lehrerinnen am Eröffnungstag die Messe. Zu Stundenbeginn trafen sich alle Schüler, die...

mehr lesen