16. Sächsische Geographie – Olympiade, Stufe 1: Ermittlung des Schulsiegers

vom 10. Oktober 2021

Bei der traditionell Ende September stattfindenden Schulolympiade wurden in den Klassenstufen 7 und 10 die besten Geographen der Seminarschule gekürt. Dabei setzten sich in diesem Jahr die Mädchen durch. Lara und Melina haben sich als Schulsiegerinnen für die 2. Stufe qualifiziert und können es im besten Falle bis zum Sachsenausscheid nach Dresden schaffen.

Wir gratulieren allen Platzierten zu diesem tollen Erfolg und drücken die Daumen für die 2. Stufe.                                                                

E. Schicker

Klasse 7 Klasse 10
Schulsiegerin Lara Barthel, 7b (19/25P.) Melina Michel, 10c (23/25P.)
2. Platz Ida Möckel, 7b Leonie Liebold, 10c
3. Platz Luca Jacobi, 7c Lina Schwanitz, 10d

 

Siegerfoto 

Empfohlene Artikel

Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen