16. Sächsische Geographie – Olympiade, Stufe 1: Ermittlung des Schulsiegers

vom 10. Oktober 2021

Bei der traditionell Ende September stattfindenden Schulolympiade wurden in den Klassenstufen 7 und 10 die besten Geographen der Seminarschule gekürt. Dabei setzten sich in diesem Jahr die Mädchen durch. Lara und Melina haben sich als Schulsiegerinnen für die 2. Stufe qualifiziert und können es im besten Falle bis zum Sachsenausscheid nach Dresden schaffen.

Wir gratulieren allen Platzierten zu diesem tollen Erfolg und drücken die Daumen für die 2. Stufe.                                                                

E. Schicker

Klasse 7 Klasse 10
Schulsiegerin Lara Barthel, 7b (19/25P.) Melina Michel, 10c (23/25P.)
2. Platz Ida Möckel, 7b Leonie Liebold, 10c
3. Platz Luca Jacobi, 7c Lina Schwanitz, 10d

 

Siegerfoto 

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen