Wandertag und Abschluss des Schuljahres

vom 2. Juli 2019

Am Dienstag, dem 02.07.2019, wanderten die Kids der Klasse 5b durch den schönen vogtländischen Wald. Bei idealem Wanderwetter ging es ab Beerheide zunächst an den Vogtlandsee, wo gefrühstückt und gespielt wurde. Danach ging es weiter nach Grünheide in den Kletterpark, wo sich alle von Baum zu Baum bzw. von Level zu Level hangeln konnten, was oft gar nicht so einfach war. Aber die fast 3 Stunden Kletterzeit sorgten definitiv für Muskelkater am Folgetag.

Abgerundet wurde dieser herrliche Tag dann im Waldpark Grünheide mit einem Grillvergnügen, gemeinsam mit den Eltern, was das gegenseitige Kennenlernen auf jeden Fall förderte .

FAZIT: Das 1. Schuljahr an der neuen Schule hat der 5b Spaß gemacht und es war wahnsinnig schnell vorbei.

Wir wünschen allen Schülern und Eltern der Klasse 5b eine schöne Urlaubszeit, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im August.

A. Körner u. M. Venus

Schnappschüsse der Klassenfahrt 

Empfohlene Artikel

genialsozial 2024

genialsozial 2024

Am 07.06.24 waren wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Seminarschule unterwegs, um sich für einen guten Zweck zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir DANKESCHÖN für die vielen fleißigen Hände und Helfer sagen und freuen uns auf eine abermals große...

mehr lesen
Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

Glückliche Helfer beim 5. Behinderten-Sportfest der Diakonie

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Gefühl hatten die 10 Schüler aus den Klassen 8c und 8d unserer Seminarschule und Frau Fröbanach dem Helfereinsatz beim 5.Behinderten-Sportfest der Diakonie „Kirsche Haus“ in Rebesgrün. In...

mehr lesen