Kleine Olympioniken wetteifern für Zeus…

vom 23. Juni 2019

Am Ende des Schuljahres schlossen die 5-er ihren Geschichtsunterricht mit einem „Olympischen Tag“ ab. Der Göttervater Zeus wurde verehrt und zum Dank schickte er schönes Wetter.

Nachdem die Sportler begrüßt wurden und ihren Eid ablegten, absolvierten sie die olympischen Disziplinen: Lauf, Weitsprung, Diskuswurf und „Wagenrennen“- dabei war Spaß garantiert.

Nach den Wettkämpfen wurden die Sieger mit einem Lorbeerkranz geehrt und es gab eine griechische Speise zum Abschluss.

Ein gelungener Tag, wie alle Beteiligten fanden.

Auf den Fotos sind die Schüler der Klassen 5a und 5b zu sehen. (M.Venus, FL Geschichte)

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen