Nur die Harten sind im „Garten“…

vom 13. April 2019

….die Wetterprognosen für den Samstag, den 13.04.2019, waren wahrlich nicht die besten! Umso erstaunlicher war es, dass zahlreiche Eltern, Schüler und Kollegen dem alljährlichen Aufruf zum Frühjahrsputz auf dem Gelände bzw. im Gebäude der Seminarschule folgten. Ausgerüstet mit Laubbesen, Schubkarren, Eimern und Putzlappen machten sich alle fleißigen Helfer ans Werk- und siehe da- die Sonne lachte sogar dazu. Gegen die kühlen Temperaturen half die Bewegung, die garantiert war, denn es gab eine Menge zu putzen, innen und außen.

Für die Verpflegung war ebenfalls gesorgt, die Schüler und Eltern bzw. Klassenleiterinnen der Klassen 9 kümmerten sich um das Grillgut, die leckeren Würstchen und Steaks konnten sogar im Freien verzehrt werden.

Wir sagen allen fleißigen Helfern:

Vielen Dank für den Einsatz!!!

Schnappschüsse 

Empfohlene Artikel

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Erster Wandertag- High Life- 08.09.2023Nachdem wir im letzten Schuljahr das Jugendhaus „City Treff“ besuchten, führte uns unser erster Wandertag zu einer weiteren Einrichtung der offenen Jugendarbeit. Das Jugendzentrum "High Life" bietet Jugendlichen die Möglichkeit,...

mehr lesen
Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen