Landeswettbewerb Mathematik Regionale Stufe

vom 4. April 2019

Für die Regionale Stufe des Landeswettbewerb Mathematik hatten sich 04.04.2019 vier Schülerinnen und Schüler unserer Schule nach Zwickau qualifiziert.
In einer anstrengenden 90minütigen Klausur wurden insbesondere mathematische Problemlöse-fähigkeiten abverlangt.
Alle haben ihr Bestes gegeben und bis zur letzten Minute um Punkte gekämpft.
Besonders erfreulich ist dabei, dass sich Silas Tröger (6b) und Danilo Janich (8c) mit ihren Top 3 Platzierungen für das Finale des Landeswettbewerb Mathematik am 06.06.2019 in Chemnitz weiterqualifiziert haben.
Herzlichen Glückwunsch allen vier Teilnehmern unserer Schule für ihre mathematischen Leistungen.

A. Körner

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen