Spannender Aktionstag in der Firma „Erfal“

vom 15. März 2019

In der Woche vom 11.03.- 15.03.2019 fand wieder einmal die Aktion „Schau rein- Woche der offenen Unternehmen“ statt. Der Vogtlandkreis organisierte mit Unterstützung der Praxis- und Berufsberater an den Schulen diese schon traditionelle Veranstaltung. In dieser Woche konnten die Schüler Unternehmen besuchen und sich über Ausbildungsberufe informieren. Am Donnerstag, dem 14.03.2019, haben alle Schüler der Klassenstufe 8 der Seminarschule Auerbach in eins von 11 Unternehmen „reingeschaut“- mein Ziel war die Firma „Erfal“ in Falkenstein. Dort wurden wir zunächst über die Firmengeschichte informiert, anschließend zeigte man uns das Angebot für die Mitarbeiter, wie z.B. das Fitnessstudio und die Physiotherapie. Natürlich ging es auch um die Ausbildungsberufe im Unternehmen sowie die zu erfüllenden Voraussetzungen.

Es war auf jeden Fall ein interessanter Einblick, den man gewinnen konnte. (Danilo Janich, Klasse 8c)

Empfohlene Artikel

15. Sächsische Geographie-Olympiade – Stufen 2 und 3

Unsere beiden Schulsieger Danilo Janich aus der 10c und Hannes Böhm, Klasse 7b, nahmen an der 2.Stufe der Geoolympiade erfolgreich teil und qualifizierten sich mit sehr guten Ergebnissen auch für die 3.Stufe der 12 besten Geographen aus den Klassenstufen 7 und 10 des...

mehr lesen
Spiele im Geschichtsunterricht

Spiele im Geschichtsunterricht

Geschichtsunterricht soll Spaß machen! Nur, wie kann dieses Ziel erreicht werden? Richtig, mit Spielen - genauer gesagt mit Brettspielen. Brettspiele wie „Mensch-ärgere-dich-nicht“ und „Monopoly“ erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wie wäre es also, wenn...

mehr lesen