Englischolympiade an der Seminarschule

vom 14. Februar 2019

2. Stufe – Regionalolympiade an der Kemmlerschule in Plauen

Alexandra Vlase, Haily Hartmann, Coco Pieschel und Pascal Bräunig hatten sich als Beste der Seminarschule Auerbach für die nächste Stufe der Spracholympiade qualifiziert. Sie fuhren am 14. Februar nach Plauen an die Kemmlerschule. In einem schriftlichen Test beantworteten sie unterschiedliche Fragen zum verstehenden Hören und Lesen.

Alle Schülerinnen und Schüler erreichten sehr gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld und verpassten nur ganz knapp den Spung auf’s Podes

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen