Kleiderspende übergeben

vom 29. Januar 2019

 

Am 29.01.2019 übergaben die Schüler der Seminarschule von ihnen gesammelte Kleidungsstücke an die Kinder der Wohnstätte „In-Sel“ in Auerbach.

Anlass für die Aktion war das Praktikum einer Schülerin der Seminarschule bei der Lebenshilfe Auerbach. Dort erfuhr sie von den begrenzten Möglichkeiten zur Beschaffung geeigneter Kleidung für die Jungs und Mädchen in der Wohnstätte und berichtete in ihrer Klasse darüber. Die Schüler sammelten Sachen, die sie nicht mehr brauchten bzw. nicht mehr passten. Zum Tag der offenen Schule konnte alles abgegeben werden – es war erstaunlich viel.

Die „In-Sel“ Kids haben sich riesig gefreut und möchten sich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken! (Karsten Wolf)

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Wandertage Klasse 8d im ersten Halbjahr

Erster Wandertag- High Life- 08.09.2023Nachdem wir im letzten Schuljahr das Jugendhaus „City Treff“ besuchten, führte uns unser erster Wandertag zu einer weiteren Einrichtung der offenen Jugendarbeit. Das Jugendzentrum "High Life" bietet Jugendlichen die Möglichkeit,...

mehr lesen
Neue Möbel für die Schule

Neue Möbel für die Schule

Nachdem unser alter Schulclub zu einem Klassenzimmer umgebaut wurde, entstanden in unserer Schule 2 neue Schulclub-Räume. Wir freuen uns sehr, dass unser Schulförderverein in diesem Zuge neue Sitzmöbel für beide Räume finanziert hat. Vielen Dank! K. Degenkolbe...

mehr lesen