Kleiderspende übergeben

vom 29. Januar 2019

 

Am 29.01.2019 übergaben die Schüler der Seminarschule von ihnen gesammelte Kleidungsstücke an die Kinder der Wohnstätte „In-Sel“ in Auerbach.

Anlass für die Aktion war das Praktikum einer Schülerin der Seminarschule bei der Lebenshilfe Auerbach. Dort erfuhr sie von den begrenzten Möglichkeiten zur Beschaffung geeigneter Kleidung für die Jungs und Mädchen in der Wohnstätte und berichtete in ihrer Klasse darüber. Die Schüler sammelten Sachen, die sie nicht mehr brauchten bzw. nicht mehr passten. Zum Tag der offenen Schule konnte alles abgegeben werden – es war erstaunlich viel.

Die „In-Sel“ Kids haben sich riesig gefreut und möchten sich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken! (Karsten Wolf)

Schnappschüsse

Empfohlene Artikel

Abschluss Elternrat

Abschluss Elternrat

Wieder geht ein turbulentes Schuljahr zu Ende, in dem wir uns zwar wenig treffen konnten, aber dennoch immer in Kontakt zueinander standen. Vielen Dank sagen wir auch am Ende dieses Schuljahres unseren Elternsprechern und deren Stellvertretern für ihre engagierte...

mehr lesen
Pferdehof Reichelt

Pferdehof Reichelt

Am 16.06.2022 waren die Schüler der Klasse 8b auf einer weiteren Berufsorientierung. Die Veranstaltung ging von 12.05 Uhr bis 14.15 Uhr. Sie wählten ein Berufsfeld aus und wurden dann einem Betrieb zugeteilt. Jeder Betrieb nahm maximal 7 Schülerinnen und Schüler auf....

mehr lesen